Seevetal

80 Jahre Erfahrung in den Ruhestand verabschiedet

Seevetal. Mit Dorle Kordländer und Fred Patzwaldt sind jetzt zwei über Jahrzehnte bei der Gemeinde Seevetal beschäftigte Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Dorle Kordländer (66) war über 44 Jahre bei der Gemeinde Seevetal beschäftigt. Die letzten 39 Jahre davon leitete sie die Bauverwaltungsabteilung. Zuvor absolvierte sie die Ausbildung zur Diplom-Verwaltungswirtin und war in der Steuer- und der Liegenschaftsabteilung der Gemeinde beschäftigt. Der Aufgabenbereich der Bauverwaltung war vielfältig: Durchführung der Vergabeverfahren für die gesamte Verwaltung als Zentrale Vergabestelle der Gemeinde Seevetal mit ca. 70 Verfahren pro Jahr, straßenrechtliche Angelegenheiten inkl. Straßenreinigung, Wohnungsbauförderung, dezentrale Abwasserbeseitigung, Straßenbenennungen, Hausnummernvergabe, Versicherungswesen und vieles mehr. Die Abteilung deckte die gesamte Palette des Baubereichs ab. Zum 1. April 2022 ist Dorle Kordländer jetzt in den Ruhestand gewechselt. Ihre Nachfolgerin ist Stefanie Hopf, ebenfalls ein Eigengewächs der Gemeinde Seevetal.

Fred Patzwaldt (65) war über 36 Jahre bei der Gemeinde Seevetal beschäftigt. Ebenso lange leitete er die Planungsabteilung im Bauamt. Der studierte Städteplaner wechselte 1985 vom Landkreis Harburg zur Gemeinde Seevetal. Weit über 100 Bebauungspläne sind unter seiner Federführung entwickelt worden. Eine Vielzahl von eigenen und externen Fachplanungen wurden durch ihn in deren Aufstellung begleitet. Eingehende Bauanträge waren zu kommentieren. Er moderierte zudem unzählige Sitzungen des Ausschusses für Umweltschutz und Planung und anderer Gremien der Gemeinde. Zum 1. März 2022 ist Fred Patzwaldt jetzt aus dem aktiven Dienst ausgeschieden. Sein Nachfolger ist Lukas Jahreis, der auch schon einige Jahre bei der Gemeinde beschäftigt ist.

Seevetals Bürgermeisterin Emily Weede bedankte sich anlässlich der Verabschiedung in einer kleinen Feierstunde für das jahrzehntelange Wirken von Dorle Kordländer und Fred Patzwaldt und wünschte beiden viel Spaß und Gesundheit für ihren neuen Lebensabschnitt.

Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.