SeevetalVeranstaltungen

Konzertpianist Florian Heinisch zu Gast im Dorfhaus Maschen

Seevetal. Der bekannte Konzertpianist Florian Heinisch (30) gastierte nicht nur in der Hamburger Laiszhalle und der Elbphilharmonie, sondern in allen großen Konzerthäusern Europas. Während des Beethoven-Jahres 2020 fokussierte er sich besonders auf diesen Komponisten und spielte während der Corona-Lockdowns im Rahmen des Projektes „Rent a Beethoven“ Hauskonzerte in norddeutschen Wohnzimmern.

Am 17.5.2022 um 19 Uhr ist Florian Heinisch erstmals auf Einladung der Kulturstiftung Seevetal im Dorfhaus Maschen (Schulstraße 55 – 57, 21220 Seevetal) mit einem ausgefallenen Programm als Erstaufführung zu Gast. Er wird sein Publikum auf eine musikalische Zeitreise über drei Jahrhunderte von der Barockzeit bis in die Moderne entführen, denn er hat ausschließlich expressive Fantasien von J. S. Bach, C.P.E. Bach, Robert Schumann, Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy und György Ligeti zusammengestellt – ein musikalisches Ereignis der Extraklasse.

Dank einer finanziellen Förderung ist der Eintritt kostenlos.

Zeige mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"