FreizeitJoLa-Veranstaltungszentrum

Anton Tschechow – Der Heiratsantrag & Der Bär

Neugraben-Fischbek. Gleich zwei Theaterstücke des russischen Dramatikers Anton Tschechow bringt das THEATER OST Berlin am 11. Juni um 19:30 Uhr auf die Kulturbühne des JoLa in Neugraben (Am Johannisland 2, 21147 Hamburg). Mit ihrer schlicht aufgebauten, übertrieben komischen Handlung sind beide Stücke – „Der Heiratsantrag“ und „Der Bär“ – eher untypisch für Tschechows Werk. Generell dienten diese Einakter dem Autor in seiner reifen Schaffenszeit als eine Art Ventil für seine humoristische Ader, die er in seinen frühen Erzählungen voll zum Einsatz brachte, während sein Stil in späteren Werken zunehmend nachdenklicher und zurückhaltender wurde. Einlass und Abendkasse ab 19 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro.

Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert