Neu Wulmstorf

LeA Vorstand erhält bei Sommerfest Auszeichnung von Neu Wulmstorfs Bürgermeister

Neu Wulmstorf. Zusammen mit der benachbarten Kita Krümelkiste hat die Integrative Lebens- und Arbeitsgemeinschaft Neu Wulmstorf e.V., LeA, ein fröhliches Sommerfest gefeiert. Es gab stimmungsvolle Live-Musik, köstliche Speisen und Getränke, Unterhaltung für Groß und Klein – und zwischendurch einen Auftritt des Neu Wulmstorfer Bürgermeisters Tobias Handtke, der eine schöne Überraschung im Gepäck hatte. 

Tobias Handtke nutzte die Pause nach dem Auftritt des Shanty-Chors De Windjammers, die das Fest traditionell mit ihren Liedern eröffneten. In seiner Funktion als Bürgermeister verlieh er den beiden Vorstandsvorsitzenden des LeA e.V., Anette Dörner und Dr. Joachim Köhne die Ehrennadel von Neu Wulmstorf für ihr herausragendes Engagement beim Bau der Laurens-Spethmann-Häuser, die heute Wohnplätze für 38 Menschen mit Beeinträchtigung bieten. „Vielen Dank, dass Ihr immer für den Antrieb, und die Begeisterung gesorgt habt. Für diese Lebensleistung ist diese Auszeichnung und Würdigung mehr als verdient.“ würdigt Tobias Handtke die Beiden, die ihr Engagement bei LeA ehrenamtlich ausüben. 

Passend zu diesen wertschätzenden Worten kam für den Rest des Nachmittags auch die Sonne hinter den Wolken hervor, die beiden Festplätze bei LeA und der Kita Krümelkiste füllten sich mit fröhlichen Besucherinnen und Besuchern und bis zum frühen Abend feierten alle gemeinsam ein heiteres Fest. „Wieder einmal konnten wir zeigen, wie Inklusion gelebt werden kann. Es war eine tolle Party für unsere Bewohnerinnen und Bewohner“, resümiert Anette Dörner am Abend. 

Nachdem es aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren kein Summer-Sound geben konnte, hoffen die Organisatoren, dass gleich im nächsten Jahr wieder gefeiert werden kann. Der Termin wird schnellstmöglich auf www.le-a.de bekannt gegeben, damit Sie es sich schon mal rot im Kalender anstreichen können.  

Zeige mehr
AnzeigeIhre Zahlen klar im Blick Vergessen Sie den Alltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.