EssenNeugraben-Fischbek

„MEAL PREP – VORKOCHEN 2.0“ – Die neue Art Essen vorzubereiten!

Neugraben-Fischbek. Am Dienstag, den 1.November von 18 -21.30 Uhr zeigt Neugraben fairändern, wie sich zeitsparend und abwechslungsreich das Mittagessen für mehrere Tage mit saisonalen (Bio-)Produkten und Zutaten aus fairem Handel vorbereiten lässt. Viele kennen die Situation: In der Mittagspause fehlt wieder einmal die Inspiration für ein leckeres Mittagessen. Für das Vorbereiten fehlte die Zeit, eine Küche / Kantine sind nicht vorhanden und somit läuft es häufig auf Convenience-Produkte oder ein Außer-Haus-Mittagessen hinaus. Das ist teuer, es entsteht oft Verpackungsmüll und häufig wird zu ungesundem Fast Food gegriffen.

Dabei muss Vorkochen gar nicht so aufwändig sein. Unter dem englischen Begriff „Meal Preparation“, kurz „Meal Prep“ erlebt das Vorbereiten von Mahlzeiten sein Comeback. Dieser Workshop zeigt, wie sich in kurzer Zeit mehrere Gerichte auf einmal vorbereiten lassen, die dann ganz einfach im Kühlschrank lagern und in der folgenden Woche zur Arbeit, Uni oder Schule mitgenommen werden können. Gemeinsam werden spannende und leckere Rezepte ausprobiert, die im Anschluss natürlich auch in gemütlicher Runde genossen werden.

Anmeldung bitte unter kochen@neugraben-fairaendern.de oder 040-180 785 10. Infos unter www.neugraben-fairaendern.de. Der Kostenbeitrag beträgt 15€ und der Workshop findet in Neugraben statt. Details bei Anmeldung. Bei genug Interesse gibt es eine Wiederholung, daher gerne auch melden, wenn Sie diesem Termin keine Zeit haben, aber grundsätzlich interesseiert sind!

Zeige mehr
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert