Kulturhaus Süderelbe

Der letzte Schrei: Bernard Paschke präsentiert erstklassiges Kabarett

Neugraben-Fischbek. „Extrablatt, Extrablatt!“ – Bernard Paschke ist Zeitungsjunge bei der „TEXT“-Zeitung. Politikteil, Feuilleton und Kontaktannoncen sind für ihn die Blätter, die die Welt bedeuten. Fakten, Fakten, Fakten! Witze, Witze, Witze! Und Musik gibt es außerdem – von Rap-ortagen bis zu Schlag(er)zeilen. Doch weil es unter Zeitungslesern der letzte Schrei ist, online zu lesen, lädt sich der Zeitungsjunge kurzerhand selbst als digitale Kopie ins Internet und erlebt auf der Homepage seiner Zeitung zahlreiche Abenteuer: Er interviewt einen Algorithmus, kämpft gegen Fake News und klettert über Bezahlschranken. Es geht um Geld, Demokratie und diesen Politiker, den Sie noch nie leiden konnten. Zwischen Analog und Digital, zwischen Spaß und Ernst, zwischen Kabarett, Gesang und Schauspiel – genau dort wartet Bernard Paschke mit druckfrischen Nachrichten – Komisch und immer am Puls der Zeit(ung). Zu erleben am Sonntag, 20. November, um 17 Uhr im JoLa (Am Johannisland 2, 21147 Hamburg). Der Eintritt beträgt 15,- €, Einlass und Tageskasse ab 16.30 Uhr, freie Platzwahl.

Zeige mehr
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert