BücherSeevetal

Janne Mommsen und Sabine Kaack feiern das Meer: Das Inselweihnachtswunder

Seevetal. Im Buch „Das Inselweihnachtswunder“ geht es um die etwas schräge Pastorin Carola auf der Insel Föhr: Der Chor probt für Heiligabend. Alle sind voller Vorfreude – nur Carola nicht. Nach der Christmette wird sie wieder allein zu Hause sitzen. Noch aber gibt es eine Menge zu tun. Als sie auf Hallig Langeneß eine Andacht hält, bittet sie der Organist Torin Hansen um einen Gefallen: Seiner Urgroßmutter  geht es so schlecht, dass sie Weihnachten wahrscheinlich nicht erleben wird. Bald überschlagen sich die Ereignisse. Um alles zu überstehen, scheut sich Carola nicht, Beistand bei einem heidnischen Troll zu suchen – heimlich. Bis am Ende mehrere Wunder auf einmal geschehen …

Auf der Bühne begegnen sich Spiegelbestseller-Autor Janne Mommsen (Rowohlt) und »seine« Hörbuchsprecherin, Schauspielerin Sabine Kaack, bekannt aus „Diese Drombuschs“. Für ihr Publikum haben sie ein außergewöhnlich weihnachtliche Lesung mit friesischen und plattdeutschen Weihnachtsliedern vorbereitet. Hier begegnen sich zwei kreative Köpfe, die nicht nur Spaß am Spiel haben, sondern ihr Publikum auf besondere Weise einbeziehen und unterhalten wollen. Maritim, ehrlich, humorvoll, anrührend, bittersüß und gesalzen – eben weihnachtlich …

Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen vorweihnachtlichen Abend am 3.12.22 um 19 Uhr in der Burg. Tickets erhalten Sie für 19,50 € in der Burg Seevetal, Tourist Information Winsener Elbmarsch sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter www.reservix.de<http://www.reservix.de>.

Zeige mehr
Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert