Lesung unterm Kirschbaum

Am Freitag, den 24. September 2021 um 18h liest Leona Stahlmann aus ihrem Roman »Der Defekt«. Die Protagonistin Mina fasst gerne Brennnesseln an und mag sadomasochistischen Sex. In einer wunderbaren Sprache gibt Leona Stahlmann dem Sadomasochismus neue Bilder jenseits von Stereotypen und moralischem Zwielicht. Virtuose Beschreibung von Naturerfahrung dienen der Autorin dabei als Resonanzraum. Um …

DEMOKRATUR: Die Qual der Wahl

KABARETT: Zwei Tage vor der Bundestageswahl haben Sie die „Wahl der Qual“ mit Lutz von Rosenberg Linpinksy und seinem humorvoll-packendem Programm „DEMOKRATUR“ am Freitag, 24. September um 19.30 Uhr im JoLa. Eintritt: 15,- €, geimpft, getestet, genesen.

Kostenfreier Orientierungskurs zum Freiwilligen Engagement in Hamburg Harburg

Was kann ich?Was will ich?Und worauf muss ich achten, wenn ich mich freiwillig engagieren möchte? Auf diese Fragen liefert der dreiteilige Orientierungskurs Antworten und sorgt mit praktischen Tipps dafür, dass der Einstieg in ein freiwilliges Engagement gelingt. Jeder Termin bietet zudem Raum für Austausch und Gespräche. Das Angebot richtet sich an Interessierte ab 50 Jahren, die …

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"